Liebe Eltern und Besucher unserer Internetseite,

wir begleiten ca. 90 Kinder im Alter von 10 Monaten bis 6 Jahren während einer wichtigen Entwicklungsphase bis zum Eintritt in die Schule.
Die Eltern und die Kinder betrachten wir als Partner im Erziehungsprozess und in der Gestaltung der Arbeit in unserer Einrichtung.

Wir gehen auf alle wertschätzend zu und unterstützen Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.
Unsere Katholische Kirchenstiftung "Zu den Hl. Engeln“ sichert als Trägerin die Rahmenbedingungen und leistet somit einen wesentlichen Beitrag für die Kindertageseinrichtung.
Als katholische Einrichtung erfüllen wir einen staatlichen aber auch einen kirchlichen Auftrag.
Durch fachliches, kompetentes und von Nächstenliebe geprägtes Handeln will die Kindertageseinrichtung die Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes bezeugen.
Das Erbe des christlichen Glaubens, das für die Erziehung zur Menschlichkeit aus unserer Sicht unverzichtbar ist, soll in einer guten Weise in den Alltag des Kindergartens und insbesondere der Kinderkrippe eingebracht werden.

Möge der Segen Gottes die Entwicklung unserer Kinder aus allen Religionen und die Arbeit in unserer Kindertagesstätte begleiten.

Gregory Herzel Herr Gregory Herzel
Stadtpfarrer